Home
Wir über uns
Faszination Greife
Faszination Eulen
Weltkulturerbe
Umweltpädagogik
Vögel&Aktivitäten
Vögel&Therapie
Unser Team
Athos
Bella
Björn
Jimmy
Kyra
Thomas
Vigo
Woody
Die Falkner
Meet & Greet
Kontakt & Impressum

Der Rotschwanzbussard

Vigo - unser Rotschwanzbussardterzel - ist im Mai 2011 in Hellenthal aus dem Ei geschlüpft. Bis zum Alter von sechs Wochen hat er bei seinen Eltern und Geschwistern gelebt. Wie alle Bussarde kann sich Vigo sehr eng an Menschen binden; allerdings sucht er sich die Menschen, mit denen er näher in Kontakt treten möchte, selber aus.

Wer sich Vigo's Respekt und Vertrauen erobert hat, erlebt einen in sich ruhenden und aufgeschlossenen Vogel, der sich durch fast nichts irritieren  läßt. Falkner haben dem Rotschwanzbussard dem Beinamen der Kräftige gegeben. Den Griff seiner kräftigen Fänge kann man durchaus mit einem Schraubstock vergleichen; kein Vergnügen für Kaninchen, aber auch kein Vergnügen für einen zu forschen Menschen, der ungefragt und unerlaubt Vigo anfaßt. 

Faszination Eulen, Greifvögel und mehr | info@eulenbann-und-federspiel.de