Home
Wir über uns
Faszination Greife
Faszination Eulen
Weltkulturerbe
Umweltpädagogik
Vögel&Aktivitäten
Vögel&Therapie
Unser Team
Athos
Bella
Björn
Jimmy
Kyra
Thomas
Vigo
Woody
Die Falkner
Meet & Greet
Kontakt & Impressum

Der andere Habicht

Jimmy - unser zweiter Habichtterzel - ist ein Bruder von Björn. Auch er hat beim Berufsfalkner gelernt, unter Tauben und Krähen für Angst und Schrecken zu sorgen. Seit Juli 2013 ist Jimmy bei uns eingezogen. 

Die Namen Björn und Jimmy sollen an die beiden großen Tennisspieler Björn Borg und Jimmy Conners erinnern, die in den 1970ern die Tenniswelt in Faszination versetzt haben. Dass Brüder vom Charakter unterschiedlich sein können, ist auch bei Greifvögeln völlig normal. Jimmy zeigt sich einfacher im Handling und hat deutlich mehr Respekt vor seinen Menschen. Beim Fressen ist er ungestüm, sein unwilliges Zwitschern ist noch lauter als bei Björn. 

Obwohl Björn und Jimmy aus dem gleichen Gelege stammen, haben sie deutlich unterschiedliche Gefiederfärbungen. Die Namen korrespondieren mit den Haarfarben der beiden Tennisspieler, vom Wesen her ist Björn eher wie Jimmy Conners. 

 

 

Faszination Eulen, Greifvögel und mehr | info@eulenbann-und-federspiel.de