Home
Wir über uns
Faszination Greife
Faszination Eulen
Weltkulturerbe
Umweltpädagogik
Vögel&Aktivitäten
Vögel&Therapie
Unser Team
Athos
Bella
Björn
Jimmy
Kyra
Thomas
Vigo
Woody
Die Falkner
Meet & Greet
Kontakt & Impressum

Der Uhu

Unseren Uhuterzel haben haben wir nach einem lieben Freund benannt. Thomas ist 2012 bei einem Züchter aus dem Ei geschlüpft und wurde von Hand aufgezogen. Da sein ehemaliger Besitzer das Interesse an ihm verloren hatte, haben wir im Juni 2013 Thomas zu uns genommen. Leider hat Thomas bei seinem ehemaligen Besitzer nur wenig lernen dürfen. Entsprechend hat es lange gedauert, bis er bereit war, seinen Menschen das ganz große Vertrauen entgegen zu bringen. Aber von seinem grundlegenden Charakter ist Thomas ein durch und durch lieber und friedfertiger Vogel.

Uhus sind die größten Eulen weltweit. Ihren Artnamen haben sie nach ihren Rufen in der Balzzeit erhalten. Als weitere Kommunikation nutzt Thomas einen rauhen, kehligen Ruf.

Ein Uhu, der sich bedrängt fühlt, sträubt sein Gefieder und versucht, seinen Gegner mit Fauchen und Knappen des Schnabels einzuschüchtern. Das Fauchen ist derart beeindruckend, daß wir eine zeitlang überlegt haben, ob Fuchur nicht besser als Name taugt.

 

 


 

 

 

Faszination Eulen, Greifvögel und mehr | info@eulenbann-und-federspiel.de